Eheringe + Ring für unseren Sohn

18 Antworten

Eine sehr ungewöhnliche Idee und IMHO auch nicht wirklich gut, da der Ehering eben für die EHEPARTNER bestimmt ist. Kinder haben damit eigentlich nix zu tun und ich bezweifle das er mit 7 Jahren den Hintergrund dieses Symbols versteht - geschweige denn das Kinder in diesem Alter keine Ringe tragen sollten...andere Kinder können sehr grausame Scherze diesbezüglich machen...

Mit einem Ausflug oder einem anderen Wunsch den Ihr dem kleinen "zur Hochzeit" erfüllt wird er mehr anfangen können. Du meinst es sicherlich gut, aber Kinder sind nunmal Kinder und man sollte ihnen nicht die elterlichen Gedankengänge "aufzwängen"...

So denke ich zumindest...hast du diesbezüglich mal mit deinem Sohn gesprochen??? Bedenke dabei auch immer, das auch EHEN geschieden werden...gerade wenn ihr das Kind da so offensiv mit hineinzieht partizipiert es auch stärker wenn eure Ehe scheitern sollte...

Brittchen
Fragesteller

Okay,aus dieser Sicht habe ich das noch nicht gesehen,bei der Hochzeitsplanung denke ich nicht direkt an Scheidung ;o) Aber das klingt logisch.Ich danke Dir für Deine Antwort. P.S.: die "Hochzeitsreise" wird von dem kleinen ausgesucht....in einen Freizeitpark seiner Wahl =)

Ich finde die Idee an sich schön. Da Kinder aber sehr schnell wachsen, würde ihm der Ring bald nicht mehr passen. Da finde ich eine Kette auch besser.

Also das ist wirklich eine Super Idee, ich würde es wirklich machen mfg

hallo, naja mit dem ring ist eine tolle idee aber ich denke mal da wird er nicht lange freude haben...wegen finger wachsen oder verlieren...ich würd ihn eine kette kaufen das er den ring da mit dranhängt oder eine kette mit so einem blättchen wo die daten draufstehen... oder armbändchen...

Die Idee ist entzückend, nur ist ein Ring vielleicht eher die unpraktische Lösung (siehe die anderen Antworten).
Könntet ihr (dein Mann und du) nicht noch ein Zeichen kreieren, ausser dem Ring - sodass der Kleine auch eingebunden werden kann, ohne einen Ring, den er bald nicht mehr tragen kann?
Drei gleiche Halskettchen?
Drei gleiche Anhänger?

Alles Gute euch Dreien!