Urlaubsziel. Kann mich nicht entscheiden: Sardinien, Korsika, Kroatien, Zypern?

10 Antworten

Jede deiner vorgeschlagen Urlaubsregionen ist wunderschön und eine Entscheidung von Anderen abzuverlangen eigentlich nicht notwendig.

Wo fühlst du dich besser aufgehoben, wohin tendiert dein Herz? Mach dich (falls du keine der Regionen kennst) per www mit den Gegebenheiten vertraut - Landschaft, Kultur, regionale Küche, Menschen etc und wähle dann selbst wo du hinreisen möchtest.

Meine persönliche Meinung zum Urlaubsziel ist da eher sekundär.

LG

DementiaPraecox
Fragesteller

mir gefällt alles gut und ich kann mich immer nur sooooo schwer entscheiden. ^^

In welcher Sprache kannst du dich denn besser verständigen, bzw. welche gefällt dir besser ?

Das wäre für mich ein Kriterium weil es immer interessant ist, sich mit den Einheimischen unterhalten zu können oder zumindest schnell ein wenig der Sprache lernen zu wollen ;).

Zypern war früher mal wunderschön, ist inzwischen, wie ich in einer Doku gesehen habe, leider völlig verbaut und überlaufen. Ansonsten kommt man dort bestens mit Englisch zurecht und kann zudem ein paar Brocken Griechisch lernen. Aber einsame, unverbaute Strände sind dort kaum noch zu finden :/.

Die anderen Inseln kenne ich nicht, kann mir dazu also keine Meinung bilden - wie wär´s denn mit Kreta ;) ? Da kannst du nix verkehrt machen :).

Urlaub ist in allen der Regionen schön. Ich persönlich würde Kroatien favorisieren. Dort könntest du schon mit dem Mietwagen anereisen und die vielfältige Landschaft und Kultur von Istrien bis Dalmatien abfahren. Die Leute sind dort auch sehr nett und das Wasser kristallklar. Ansonsten ist es natürlich geschmackssache, für welches Reiseziel man sich entscheidet. Ich würde da noch einmal auf verschiedenen Seiten im Netz recherchieren z.B. http://mittelmeer.org/ und schauen was dir am meisten zusagt. VG und schönen Urlaub

Hey, ich denke alle vier Reiseziele sind sehr schön. Ich war bereits sehr oft in Kroatien (Insel Rab, Insel Cres, Sibenik, Split, Dubrovnik,...) und es hat mir jedesmal ausgezeichnet gefallen. Die Landschaft und das Meer ist einfach atemberaubend schön. Ich liebe das Land. Wenn du Glück hast siehst du sogar Delfine. Ich habe bereits 2 mal welche gesehen das ist einfach nur unglaublich schön, ein unvergesslicher Moment. Auch Sardinien habe ich schonmal besucht. Die Insel ist auch sehr sehr schön. Traumhafte einsame Buchten und glasklares Wasser wie in Kroatien! Sardinien und Kroatien kann ich nur weiterempfehlen ;-) LG

Ich war letztes Jahr in Kroatien genauergesagt in Istrien in der Nähe von Pula und ich kann es dir nur empfehlen! Es war für mich der schönste Urlaub bis jetzt, immer Sonne, klares Meer nur die Seeigel waren nervig aber ansonsten perfekt! :)

Die Alternative war Korsika gewesen aber weil ich unter einer blöden Spinnenphobie leide sind wir da dann doch nicht hin, weil es dort ja Taranteln und diese schwarze Witwe geben soll und allerlei andere Insekten, die nicht so zu meinen Lieblingen gehören :& Aber wenn du damit kein Problem hast würde ich das als 2. nehmen :)

LG