Zu welchen Ländern gehören die Inseln: Kreta,sizilien,Sardinien,Zypern,Korsika, Malta, Ibiza,Mallorca,Menorca,Camedus?

6 Antworten

... und wo liegen eigentlich die Langerhansschen Inseln ?

twinbello  20.01.2020, 06:16

Jedenfalls nicht in Deutschland, oder anderswo auf der Welt. Ich meine im geologischen Sinne. Im Biologischen oder Anatomischen Sinne gibt es davon ca. 7,7 Milliarden Inseln auf der ganzen Welt. Rate mal selbst, wo? (-:

Genaueres bitte Googeln! Ach mein Blutzucker ist aber auch schon wieder (be)nennenswert...

Sizilien und Sardinien gehören zu Italien.

Ich helfe mal trotzdem: Die Mittelmeer-Insel Kreta gehört zu Griechenland. Es ist auch die größte Insel des Landes. Die Mittelmeer-Insel Sizilien gehört zu Italien. Sie ist die größte Insel des Landes und auch des Mittelmeeres selbst. Die Mittelmeer-Insel Sardinien gehört auch zu Italien. Sie ist die zweitgrößte Insel des Landes. Die Mittelmeer-Insel Zypern ist auch ein anerkannter Staat der UNO. Sie wird aber durch 2 Verwaltungseinheiten von Griechenland und der Türkei verwaltet. Es gibt auch eine Grenze zwischen den beiden Verwaltungseinheiten auf der Insel. Die Mittelmeer-Insel Korsika gehört zu Frankreich. Sie ist die größte Insel des Landes im Mittelmeerraum. Die Überseegebiete Frankreichs mal ausgenommen. Die Mittelmeer-Insel Malta ist ein selbstständiger Staat und von der UNO anerkannt. Der Staat besteht aus 2 Hauptinseln. Malta und Gozo. Die Mittelmeer-Insel Ibiza gehört zu den Balearen-Archipel. Sie gehört wie Mallorca zu Deutsch... ähm Spanien. Sie wurden jedenfalls von Deutschland noch nicht abgekauft. Sehr schade!!! (-: Die Mittelmeer-Insel Mallorca gehört wie schon zuvor geschrieben zu den Spanischen Balearen. Sie ist auch die größte der Balearen, und von Spanien jedenfalls im Mittelmeerraum. Die Kanarischen Inseln sind glaube allesamt kleiner als Mallorca, die auch zu Spanien gehören. Von anderen Überseegebieten Spaniens weiß ich nichts. Die Mittelmeer-Insel Menorca gehört auch zu den Spanischen Balearen. Sie ist die zweitgrößte der Balearen. Gut geschafft! Aber die Insel Camedus?, oder was meinten Sie, kann ich nicht im Mittelmeer, sowie der Welt zuordnen. Meinten Sie etwa Lampedusa? Es gibt auch eine Wanderroute mit Cameros als Angabe. Villoslada de Cameros als Ort um genauer zu sein.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na dann fang ich mal an:

Kreta: Griechenland

Malta: Malta

Zypern: Zypern

Ibiza: Spanien

Mallorca: Spanien

Menorca: Spanien

Korsika: Frankreich

Sadinien: Italien

Sizilien: Italien

Was soll denn "Camedus" sein? COMINO gehört zu Malta.

Mach' deine Hausaufgaben bitte selbst. Nur EINS verrate ich Dir noch:

Ibiza ist eine Kolonie von Düsseldorf.

Zypern gehört zu keinem Land, denn Zypern ist selbst ein Staat.

twinbello  20.01.2020, 04:54

Zypern wird von Griechenland und der Türkei verwaltet. Es gibt auch eine Grenze zwischen beiden Verwaltungseinheiten. Trotzdem wird Zypern international als souveräner Staat anerkannt. Es gibt da glaube eine ABC-Regel oder ein de facto-Kriterium von der Souveränität eines Staates. Die UNO jedenfalls erkennt Zypern an, wenn sich nichts geändert hat.

Ibiza ist eine Kolonie von Düsseldorf, da wird sich aber Köln freuen, noch größer zu werden... Eben eine Vorort-Kolonie.(-:

Von Camedus habe ich noch nichts gehört. Es ist jedenfalls keine Insel im Mittelmeer.