Kriegt man Pickel von Schokolade?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

So richtig bestätigt hat bisher noch niemand und ich denke dass da auch Kindern und Jugendlichen Angst gemacht werden soll und man sie zu gesunder Ernährung animieren will (unser Lehrer der 9./10. Klasse pflegte das damals auch oft zu sagen, wenn er uns in der Mittagspause mit Schokolade aus dem Schlecker kommen sah -----> Erwachsene haben da als komische Gedanken^^), aber es stimmt schon, dass Ernährung auch gewisse Auswirkungen auf den Zustand unserer Haut haben kann. Bei der Schokoladen-/Pickel-Debatte denke ich aber eher an eine Art Ammenmärchen, damit die Kiddies lieber Obst und Gemüse statt Süßigkeiten essen, um saubere/reine Haut zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute, die auf Zucker so reagieren …