Kann mal sich ab und zu Süßes Gönnen?

4 Antworten

Nein, du kannst dir ruhig ab und zu mal was gönnen, solange du nicht übertreibst :)
Es ist sogar hilfreich den Stoffwechsel anzutreiben und die Ernährungsform langfristig durchzuhalten, wenn es in Maßen bleibt.
Das wichtigste ist, dass du nicht mehr Kalorien isst, als du verbrauchst, dann wirst du auch micht zunehmen. Was du isst, ist eigentlich relativ egal, solange du im Kaloriendefizit bist, bzw. nicht in Kalorienüberschuss.

DavidMT  15.01.2018, 14:50

Aber zu 80% soll man natürlich trotzdem darauf achten gesund zu essen :)

Panda75567
Fragesteller

will masse aufbauen fahre so 300kcal überschuss

DavidMT  15.01.2018, 14:51

Dann ist das in Ordnung, solange du dein Kalorienziel nicht überschreitest.

Wenn du doch weisst, dass du 300kcal überschuss fährst auch trotz den cornys dann ist ja alles gut..?

Na klar kannst du dir mal was süßes gönnen. es ist nicht gut, wenn du gar nichts süßes isst, selbst für einen sportler

Wenn Du dir zwischendurch etwas gönnen möchtest, dann bitte möglichst keine industriell hergestellten Nahrungsmittel!

Mit Deinen Corny Schoko Banane Müsli Riegeln hast Du zum größten Teil Zucker, Zucker und Zucker zu Dir genommen.

Zucker beinträchtigt negativ die Darmfunktion, den Stoffwechsel und sogar die Konzentration. Er kann Heißhunger verursachen und macht dick!

Also lieber, wenn Du etwas Süßes möchtest, ein kleines Stück dunkle Schokolade (hoher Kakao-Anteil!) und etwas Obst (Apfel, Pflaume).

Für so einen "Dreck" wie Müsli-Riegel aus dem Supermarkt solltest Du kein Geld ausgeben.

Zutaten & Inhaltsstoffe

Milchschokolade 20% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterfett, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Getreidecrispies (Weizenmehl, Zucker, Maismehl, Reismehl, Gerstenmalzextrakt, Salz, Karamellzuckersirup), geröstete Vollkorngetreideflocken 14% (Hafer-, Weizen-, Gersten-), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Zucker, getrocknete, gesüßte Bananen 5% (Bananen 3%, Kokosnussöl, natürliches Aroma, Rohrzucker, natürliches Bananen-Aroma), Kokosfett, Cornflakes (Mais, Salz, Gerstenmalzextrakt), geröstete Erdnüsse, Honig, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz