kriegt man falten von concealer?

6 Antworten

Natürlich bekommt man generell von Schminke falten (In den meisten fällen jedenfalls), aber nicht nur von Schminke das kommt auch von alleine.

Pangaea  15.08.2018, 21:50

Unsinn. Das sind Ammenmärchen, die man seit Jahrhunderten den jungen Mädchen erzählt, um sie vom Schminken abzuhalten. Die stimmen nicht.

exxo0  15.08.2018, 21:53
@Pangaea

Das glaubst du.

Ich glaube das nicht.

Jedesmal wenn ich meine Haut ein paar Tage / Wochen nicht geschminkt habe sieht sie besser und gepflegter aus als zu der Zeit in der Ich mich regelmäßig schminke. So wird es auch mit den Falten sein.

Wenn du das glaubst ist das nicht mein Problem. Es gibt genug Studien, TV Reports etc. die Beweisen was Ich oben genannt habe.

exxo0  15.08.2018, 22:07
@Pangaea

Habe mir den Link jetzt nicht angeschaut.

Aber wenn du bisher keine Studien oder Reports gesehen hast dann hör bitte auf so einen Blödsinn zu verbreiten.

Anhand des Namens des Links sehe ich das es um Sonnenstrahlen gehen kann. Mir ist durchaus klar das man durch Sonnenstrahlen falten bekommen kann. Aber der Fragesteller hat nun mal gefragt ob man durch Schminke / Concealer Falten bekommen kann.

P.S.: Es geht dich zwar nichts an, aber ich benutze nur die beste Schminke für mein Gesicht.

Pangaea  16.08.2018, 14:01
@exxo0

Wenn deine Haut dadurch schlechter wird, ist die Schminke schlecht, egal was du dafür bezahlt hast.

Und Tatsache ist nun mal, dass man durch Schminke jeglicher Art keine Falten bekommt. Es gibt keine derartigen Studien oder Reports.

exxo0  16.08.2018, 14:21
@Pangaea

Sag mal wie kommst du überhaupt auf den Blödsinn?

Ich habe gesagt ich benutze nur die beste Schminke aber teuer bedeutet doch nicht gleich gut.

https://www.bravo.de/girl/6-fakten-warum-make-deiner-haut-schadet-367023.html (nur eins von vielen Beispielen, es gibt von beiden Meinungen genug Websiten die beweisen das eine der Meinung stimmt, wenn du glaubst das man von Schminke keine falten bekommt müssen andere das doch nicht auch)

Make-Up fördert auch die Entstehung von Falten. Gerade um die Augenpartie, wo die Haut besonders empfindlich und feuchtigkeitsarm ist, kommt es schnell zu kleinen Falten.

Zu diesem Thema gibt es gespaltene Meinungen, wenn das deine dazu ist, ist das wohl nicht mein Problem.

Bist du gelernte Kosmetikerin? Nur weil irgendwer mal irgendwo gesagt hat das stimmt nicht glaubst du das auch noch?

Vielleicht solltest du dir mal ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema ansehen (Es gibt genug die beweisen das man nach tragen von Make-Up falten bekommen kann, wenn du keine kennst heißt es nicht es gibt keine) bevor du hier so einen Müll verbreitest.

Ich habe übrigens nicht gesagt das jeder Mensch durch Schminke falten bekommt. Es kommt auf das Gesicht, den Hauttypen an.

Falten entstehen durch die UV-A-Strahlung im Tageslicht, und man beugt Falten vor, indem man täglich einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30 trägt. Täglich, 365 Tage im jahr.

Make-up macht keine Falten. Im Gegenteil, wenn es einen Lichtschutzfaktor enthält, kann es vor Falten schützen.

Allerdings muss man Lichtschutz reichlich auftragen. Und so dick schminkt sich niemand. Deswegen ist die Lichtschutzcreme auch unter der Foundation ein Muss.

So ein Quatsch, mittlerweile ist make up, Foundation sowohl als auch concealer meist mit pflegenden Wirkstoffen versehen. Wichtig ist halt das du dich wirklich jeden Abend abreinigst und deine Haut schön mit Feuchtigkeit versorgst. Da du sehr jung bist, besorg dir doch eine Augencreme und eine Gesichtscreme von Alverde oder ähnlichem.

Nur bitte liebes, lass die Finger von bebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich bekommt man keine Falten wenn man Concealer benutzt. Nur empfinde ich, speziell für die Augenpartie Concealer als zu pastös und trocken. Das könnte die Faltenbildung beschleunigen. Nimm für die Augenpartie spezielle Abdeckprodukte, diese sind leicht in der Textur und haben zusätzlich noch lichtreflektierende Eigenschaften. Das lässt die Haut um die Augen noch mehr strahlen und du benötigst weniger vom Produkt.