Mit 20 Falten?

4 Antworten

Die Aknecreme trocknet die Pusteln aus - und dadurch wird die Haut spröde. Offenbar hast Du zuviel davon genommen. Du solltest das nur auf Pusteln tupfen!

Wenn Du von Natur aus trockene Haut hast, musst Du Dich eben schon in jungen Jahren regelmäßig eincrreme - such Dir biologische Cremes...

Das ist nur trockene Haut, weil du dich nicht eingecremt hast.

Du hast Recht, Falten (Runzeln) kommen durch die UV-Strahlung im Tageslicht, und dafür bist du noch zu jung.

Nimm morgens eine gute Lichtschutzcreme, die Feuchtigkeit spendet, aber nicht zu sehr fettet - es gibt inzwischen viele Tagescremes mit LSF. Die richtigen "Sonnencremes" enthalten leider meistens Alkohol und sind nicht zu empfehlen, weil Alkohol die Hautbarriere zerstört und die Hautalterung fördert.

Diese könntest du dir mal angucken: https://www.dm.de/balea-feuchtigkeitsspendende-tagescreme-p4010355965981.html oder https://www.dm.de/balea-q10-schuetzende-tagescreme-lsf-30-p4010355121097.html

Und dann noch abends eine milde, am besten unparfümierte Feuchtigkeitscreme, das sollte reichen.

Übrigens brauchst du keine extra Augencreme - Augencremes sind ganz normale Gesichtscremes, die in kleinen, teuren Tübchen verkauft werden. Die Inhaltsstoffe sind die gleichen. Deine normale Gesichtscreme ist um die Augen genauso gut geeignet - bzw: Wenn sie zu scharf ist für die Augen, hat sie auch im restlichen Gesicht nichts zu suchen.

Hooks  03.05.2016, 19:53

Cremes mit Lichtschutz sind überhaupt nicht zu empfehlen, weil sie den Körper hindern, das wichtige Vitamin D3 zu bilden. Das kann man sich nur leisten, wenn man täglich um die 10.000 IE extra D3 zu sich nimmt.

Die Aknecreme wird deine Haut stark ausgetrocknet haben. Wenn du sie jetzt wieder regelmäßig eincremst und gut pflegst, gibt sich das wieder.

Jetzt benutze ich nichts mehr außer Waschgel, Feuchtigkeitscreme und Augencreme

Du liebe Zeit, was ist das für ein Sammelsurium? Ich benutze nichts. Ja, nichts. Außer Wasser.

Da brauchst Du Dich wahrhaftig nicht zu wundern...