Kriegt man eine Bestätigung per E-Mail bei einer Rücksendung von der Post?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles okay, solange Du vor der Rücksendung Deinen Widerruf gegenüber dem Händler erklärt hast. Nach diesem Widerruf hast Du 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden, und das hast Du ja.

Es kommt immer nur darauf an, dass Du rechtzeitig den Widerruf erklärt hast, und dann die Ware rechtzeitig zurück gesendet hast. Es ist nicht nötig, dass die Retoure innerhalb von 14 Tagen beim Händler ankommt.

Du musst aber den Nachweis (wohl der Zettel, den Du bekommen hast) gut aufheben. Einen weiteren Nachweis per Mail könntest Du nur dann bekommen, wenn Du den Retourenschein selbst online gekauft hättest zB über Dein Kundenkonto bei DHL.