Amazon Rücksendung kam angeblich nicht an was tun?

3 Antworten

Hallo Markus14556,

sofern du Problemlos nachweisen kannst, dass DHL die Sendung angeblich, also laut App mit der Sendungsnummer zugestellt hat, bist du also schon mal fein raus aus der Sache.

Das ist jetzt erstmal eine Sache zwischen Amazon und DHL. Ich würde Amazon am besten Anrufen und denen das beweisen das da steht das die Sendung zugestellt wurde. Kann natürlich auch sein, dass das Paket bei Amazon untergegangen ist oder so, aber selbst dann hast du Anspruch auf die Rückerstattung des Geldes, wenn du die Ware rechtzeitig zurückgesendet hast.

Wenn DHL das Paket verschlampt hat, dann ist das die Sache von DHL. Dann wird dir Amazon das Geld zurückerstatten und sich das Geld dann bei DHL wieder holen.

Viele Grüße!

Probier aus ob du die Nr. nochmal aufrufen kannst. Meist ist das länger gespeichert (bei dhl 90 Tage lang) Manchmal kann man auch über den Verlauf das nochmals aufrufen. Kopieren und amazon vorlegen, senden.

Markus14556
Fragesteller

Also auf meiner dhl App steht das alles noch das es angeblich zugestellt wurde dort steht auch noch die sendungsnummer also das dann Amazon schicken ?

digo1  28.11.2017, 02:09
@Markus14556

Ja, Email beantworten: Laut Anhang (dhl Screenshot xxx) wurde ihnen die Sendung am xx.xx.xx zugestellt. --Fertig. Wenn sie dann was wollen, sollen sie sich an dhl wenden.

Mach' einfach einen Screenshot aus der App mit der Bestätigung, daß die Sendung zugestellt wurde und reiche diesen bei Amazon ein.