Frage von Breezy645, 83

DHL Paket angeblich nicht angekommen, wie nachweisen ohne Sendungsnummer?

Hallo, habe eine Festplatte per Rücksendeschein an eine Firma geschickt. Angeblich ist die Sendung nicht angekommen (Paket). Ich kann es leider nicht nachweisen da ich keine Sendungsnummer habe, der Beleg ist futsch.

Ich soll die Sendung jetzt bezahlen, die die Firma bestimmt erhalten hat... Es hat sich jetzt so lange hingezogen das ich nur der ungefähren Zeitpunkt der Sendungseinlieferung habe. Gibt es da ne Möglichkeit die Zustellung nachzuweisen oder die Sendungsnummer zu erhalten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 55

Das wird sich (erfahrungsgemäss!) als praktisch undurchführbar herausstellen, da wirst du bei DHL auflaufen. Ich weiss das nur zu gut. Deshalb erstelle ich schon seit längerem prinzipiell meine Paketscheine online, da kann der Beleg nicht verlorengehen, einmal wird er ausgedruckt und in der Bestätigungsmail ist er auch noch mal vermerkt.

Antwort
von Stachelkaktus, 59

Du kannst bei der Post einen Nachforschungsauftrag stellen. Da gibts eine Hotline, wo man anrufen und sein Problem schildern kann mit allen Daten. Einige Zeit später bekommst du dann einen Brief, ob was gefunden wurde oder auch nicht. 

Antwort
von Breezy645, 40

Hab grad mal gesucht , ohne Sendungsnummer scheint da nichts zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community