Brief kommt nicht an, beleg von der deutschen Post bekommen?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt
Nun will PayPal natürlich einen beleg über den Versand...

Nein, die wollen einen Versand- und Zustellnachweis, das ist etwas völlig anderes.

...kann ich dazu die Deutsche Post fragen ob sie mir einen beleg oder eine Bestätigung ausfüllt das dieser Brief im System vermerkt wurde?

Das kannst Du vergessen:

Erstens stellt die Post sowas nicht aus und zweitens reicht das PayPal nicht aus, siehe oben.

Lesen hätte geholfen...

Klicken: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

Klicken: PayPal-Was muss ich beim Versandnachweis beachten?

Ach ja, und minderjährig bist Du auch noch.

https://www.gutefrage.net/frage/warenbrief-verloren-gegangen-kaeufer-droht-mit-anzeige

overcrafter213
Fragesteller

Soweit ich weiß, ist das Verkaufen von dingen auf Ebay kleinanzeigen nicht ab 18 freigegeben, und mein PayPal konto wurde von meiner Mutter erstellt.

Ratefuchs007  02.05.2022, 18:00
@overcrafter213
...und mein PayPal konto wurde von meiner Mutter erstellt.

Aber natürlich. 😎

Dann hätte Deine Mutter mal besser die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen.

overcrafter213
Fragesteller
@Ratefuchs007

Wer liest sich die schon durch, heutzutage hat jeder unter 18 ein PayPal-Konto, seit ihr alle verblendet?

Ratefuchs007  02.05.2022, 18:04
@overcrafter213
Wer liest sich die schon durch...

Jeder halbwegs intelligente Mensch.

...heutzutage hat jeder unter 18 ein PayPal-Konto...

Man sieht ja, wozu das führt.

...seit ihr alle verblendet?

Wir nicht, Du schon.

Schönen Abend noch. 😊

Da unversicherter Versand abgemacht war

Das war der Fehler. Der Käufer hat das ausgenutzt, er hat die Ware sicher bekommen, aber da er über Paypal W & D bezahlt hat und du ohne Sendungsnummer verschickt hast, bist du am A.

Merke dir das für die Zukunft, immer mit Sendungsverfolgung verschicken!!

Ich versende auch immer damit und lasse es natürlich den Käufer bezahlen. Bisher ist alles angekommen und keiner hat sich beschwert, auch nicht die, die per PayPal W & D bezahlt haben.

 kann ich dazu die Deutsche Post fragen ob sie mir einen beleg oder eine Bestätigung ausfüllt das dieser Brief im System vermerkt wurde?

Fragen kannst Du - bekommen wirst du den nicht. Normale Briefe werden nicht erfasst. Weder beim Versand noch unterwegs. Dafür gibt es "Einschreiben" - kostet halt etwas mehr. Aber dafür kann man die Zustellung beweisen

clever gemacht.

geld wird dann in den nächsten Tagen zurück gebucht da du nicht nachweisen kannst das du es verschickt hast.

Glückwunsch.