Bekommt man auch ein DHL Beleg wenn man das Rücksendelabel selber ausdruckt, kein vorgefertigtes?

2 Antworten

Ja, man bekommt einen Beleg.

Der Paketshop wird das Label scannen und darauf hin feststellen, ob es im System erfasst ist. Anschließend wird man dir über die Annahme des Paketes einen Beleg ausstellen, sofern du dies wünschst.

Hatte schon öfters den Fall, dass ich etwas von Amazon zurück geschickt habe. Da habe ich auch das Etikett über Amazon ausgedruckt und selber aufs Paket geklebt.

Den Beleg habe ich mir als Beweis über die Rücksendung immer aufgehoben bis der Fall geklärt wurde.

DevilForce
Fragesteller

Ich meinte, das etwas anders.

Wenn nicht das Etikett nimmt von Amazon sondern selber ein Etikett ausdruckt über DHL Online Frankierung, ob man dann auch ein Beleg bekommt?

xxtesaxx  31.05.2016, 07:24
@DevilForce

Ja, das ist ja im Prinzip das Gleiche. Amazon macht auch nix anderes als über DHL oder andere Anbieter ein Label anzufordern.

Ja, bekommst du.
Wenn du dir online eine Label kaufst, ausdruckst undxes auf dein Paket klebst, bekommst du ne Art Kassenzettel,wenn du es im Shop oder beim Fahrer abgibst.