Kriegt man durch Blaulicht Krebs ?

5 Antworten

Naja... das Internet lebt halt oftmals davon, dass die Leute naiv genug sind, jeden Mist zu glauben. Und es ist tatsächlich wirklich sehr amüsant, wie man die große dumme Masse verunsichern kann wenn man etwas, dass vollkommener Blödsinn ist, fachlich so aufbereitet, dass es geglaubt wird! Sorry; aber das ist leider so - und der große Vorreiter davon ist Youtube!

Oh!

Ist es jetzt blaues Licht?

Mitte der 90er war es die rote LED am Fernseher, die bei Standby immer leuchtete. Desweiteren waren die roten Leuchtziffern am Radiowecker ebenfalls krebserregend.

Und, ja, es ist Nonsense.

Aber vielleicht erinnerst du Dir daran, wenn in 20 Jahren grüne LEDs gefährlich sind. (RGB)

Nein, durch Blaulicht nicht, aber durch UV-A Licht.

Eher durch Verbreiten von Fake-News!