USA China 3 Weltkrieg durch Taiwan und Militärmanöver ist da was dran?

3 Antworten

Diese Frage wurde schon häufiger gestellt.

Und jedes mal kommen auch "richtigere" Antworten, worin dann steht, dass Taiwan eigentlich zu China gehört und damals unrechtmäßig seine eigene Regierung ausrief usw.

Und dieser Angriff, wenn er denn kommen würde, wäre wahrscheinlich sogar auf UNO-Ebene legal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung

Das heißt, dass normalerweise niemand sich in deren Konflikt einmischen würde! Was die USA betrifft, sollte man ja inzwischen mitbekommen, dass sie ihren eigenen Weg in allem möglichen gehen ...

Zurück zu deiner Frage bzgl. der Militärmanöver:

Die unterschiedlichen Lufträume z.B. wurden ja von den Ländern selbst bestimmt und überdecken sich teilweise. In den direkten Luftraum Taiwans kamen die Chinesen noch nicht. In den Medien wird vieles hetzerisch dargestellt, was man mit Vorsicht genießen muss!

Und ob die USA wirklich eingreifen würde, wage ich zu bezweifeln. Da sie sich damit eigentlich nur ins eigene Fleisch schneiden würden und wie erwähnt, keine oder kaum Unterstützung anderer Nationen zu erwarten hätten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Weniger auf Tiktok und Youtube auf Schwurbler und Aluhutträger hören, mehr Nachrichten auf ARD und ZDF gucken, dann weißt du was Sache ist.

Es sei denn du gehörst zu denen die selbst "Lüüü-gän-bräs-sä!" gröhlen. Dann sind solche Hinweise natürlich zwecklos. In dem Fall müsste ich Dich an die Qualitätskanäle von Naidoo und Hildmann verweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Ja irgendwann Knallts aber noch nicht jetzt glaub mir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dolijo
Fragesteller

Ja irgendwann kann jederzeit sein, jetzt 1 jahr oder später, wann gehen sie davon aus, bzw vermuten sie

Meliora  17.10.2021, 17:51
@Dolijo

Hör mit diesem entsetzlichen Schwachsinn auf, niemand kann sich einen WWIII leisten, weil es dann mit allen vorbei ist.

SpyderHD  18.10.2021, 12:44
@Meliora

Ein WW3 würde auch eher ausversehen als geplant entstehen.

Oder denkst du, WW1 und WW2 waren damals so geplant?