Kriegt man das Schwert Anduril aus Herr der Ringe für 200 Euro mit guter Qualität?

1 Antwort

Nein, die in der Preisklasse sind nur alles Dekoschwerter. Klingen sind da maschinell aus Stahlblech gestanzt oder ähnliche Verfahren.

Ein Anduril aus gehärteten Kohlenstoffstahl, mit dem man theoretisch "kämpfen" könnte ist mir nur das hier bekannt.

Der Preis liegt etwas über deinen Vorstellungen. 🙈

https://www.swords-and-more.com/Das-Anduril-Schwert-42116.2/

Die restlichen Sachen die man zu dem Schwert findet sind alles Dekosachen. Wenn du da eines für ~200 findest kannst es nehmen. Steht ja eh nur zur Deko irgendwo rum.

LuciusArtorius  30.01.2024, 05:36

Du wirst auch mit einem Schwert aus Stahlblech Sauron den Finger abtrennen können!

peace87  30.01.2024, 09:33
@LuciusArtorius

Nö damit kannst ihn höchstens verprügeln. Die haben keine scharfe, gehärtete Schneide. Und weils nicht gehärtet ist wirds danach auch noch verbogen oder gebrochen sein...

Gleiches passiert mit dem Stahlblech Schwert wenn du sonstige Schnittübungen machen willst, z.b. Tatami Matten.

LuciusArtorius  30.01.2024, 11:17
@peace87

Wenn du deinen Finger opferst, würde ich dir sehr gerne beweisen, dass man damit sehr wohl einen Finger abtrennen kann.

peace87  30.01.2024, 12:01
@LuciusArtorius

Du kannst deine eigenen Finger versuchen mit einer stumpfen Klinge abzutrennen. Meine Finger lässt du schön in Ruhe!

Was bitte willst du überhaupt von mir!? Ich habe eine vernünftige Antwort gegeben und dem Fragesteller erklärt was eine brauchbare Klinge grundlegend ausmacht.

Sucht er was zur Deko, hab ich ihm geschrieben kann er alles mögliche nehmen. Möchte er Tameshigiri damit machen benötigt er eine gehärtete und scharfe Klinge aus Kohlenstoffstahl. Und die sind teuer wenn sie Repliken vom Filmschwert Anduril sein sollen.