Kriegt das Auto Tüv?

6 Antworten

Das ist aber kein kleiner Schaden... Da hat sicherlich die Karosserie was unterm Stoßfänger abbekommen. 2000-3000 € in der freien Werkstatt würde ich sicherheitshalber mal kalkulieren - hoffe deine Freundin hat wenigstens ein entsprechendes Schnäppchen gemacht... Aber wenn man sich nicht auskennt mit sowas, kauft man doch kein Auto mit solchem Schaden - man weiß ja gar nicht, was man für die Reparatur kalkulieren muss und entsprechend in der Preisverhandlung berücksichtigen muss... 🙄

Scharfkantige Teile, die den Tüv stören könnten seh ich zumindest nicht. Lose darf auch nix sein. Lampe muss intakt sein und darf in ihrer ursprünglichen Position nicht verschoben sein, damit die „Strahlrichtung“ unverändert ist, gut gesehen wird und aber auch nicht blendet. Gerissen/undicht darf die Leuchte auch nicht sein. Meine Schwester hatte vor Jahren Tüv-Probleme, weil der Wagen durch einen Heckschaden wenige (!) Zentimeter kürzer war und somit nicht mehr den originalen Maßen entsprach - sonst gab es bei ihrem Fahrzeug keine anderweitigen Mängel, so das wir vom Durchfallen überrascht wurden...

Da das Fahrzeug ja relativ neuwertig zu sein scheint, würde mich die mangelnde Bereitschaft des Händlers neuen Tüv zu machen, sehr skeptisch stimmen - das wäre für den Händler ja ein super Verkaufsargument gewesen mit wenig Aufwand eigentlich, also muss man damit rechnen, dass der Wagen keinen Tüv bekommen wird... 😕

T3Fahrer

Wenn da TÜV drauf wäre, könnte der Händer das Auto erstens schneller und zweitens für mindestens 1200 Euro mehr verkaufen.

Warum macht er da wohl keinen TÜV drauf?

Mh.

Also ein alter Unfall.

Ein verbeulter Stoßfänger ist kein Hindernis für die TÜV-Plakette.

Risse im Rücklicht-Dings kann ich nicht erkennen.

Sonst irgendwas auffälliges?

Eswareinmal9834
Fragesteller

Instabiles Heck ,beim drücken ziemlich beweglich

Daran scheitert der TÜV nicht. Aber ich würde doch kein Auto ohne TÜV kaufen 🙈

Marcoooooo  10.09.2019, 19:26

Weil ein Auto kein Tüv hat, heißt des noch lange nicht, dass er ihn nicht schaffen wird.

Skinman  11.09.2019, 01:11
@Marcoooooo

Selbstverständlich heißt es immer und ausnahmslos genau das.

Auch wenn es nicht unbedingt an diesem Unfallschaden scheitert. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Niemand hat Geld zu verschenken.

Ist die Stoßstange locker gibt's keinen TÜV. Ist das Rücklicht kaputt gibt's keinen TÜV.

Bei dem Schadensbild geh ich Mal davon aus das das Heck insgesamt eine mitgekriegt hat. Der Träger über der Stoßstange hat garantiert was abgekriegt. Reparaturkosten rechen mal mit 2500€+++

Ganz ehrlich normal sollte man sich hier überlegen ob man die Freundin noch behält wenn sie mir so nem Mistkäfer heim kommt