Opel Insiginia Turbo 2.0 4x4 (220 ps) aus 2011 mit 180.000 km?

3 Antworten

Ich gebe Dir einen guten Rat.

Mach lieber einen großen Bogen um den OPEL.

Ich selber hatte 25 Jahre OPEL und davon 9 Jahre einen Insignia A Sports Tourer.

Und ich hatte ständig irgendwelche Kleinigkeiten.

Nach 3 Jahren bekam ich eine neue Fahrertür wegen Rost.

Als der Wagen 4 war bin ich mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben.

Ständiger Ausfall vom Infotainment System.

Der Insignia ist viel zu schwer, was den Verbrauch in die Höhe treibt.

Der 2 Liter Turbo hat manchmal Probleme mit gelängter Steuerkette.

Allrad macht vermehrt Probleme.

Bei OPEL muss man halt ab und an gute Nerven haben 😉

Würde ich nicht kaufen! So ein Insignia verschlingt gutes Geld im Unterhalt sowie bei Reparaturen. Die Automatikgetriebe bei denen werden gerne Ruppig und meistens bekommen sie nach einem teuren Getriebeölwechsel einen Getriebeschaden, schon sehr oft erlebt.
Der Allradantrieb ist nicht wirklich gut und wenn damit etwas ist, wirds wieder teuer.
Es ist zwar ein schönes Auto, aber definitiv keine Kaufempfehlung!

Würde bei der Preisklasse eher zu einem Toyota Avensis T25 oder T27 raten.
Oder zu einem Kia Ceed.
Am besten ein Auto aus Japan oder Korea und ein Auto ohne Turbo!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Ehrlich?

Die Kiste wurde immer geheizt.

Ich halte dem Verkäufer zu gute, das er sich um sein Auto gekümmert hat laut den Rechnungen. 👍

Kaufen? Nee, die Karre ist fertig.

Der Motor ist am Limit.

Gib etwas mehr Geld aus und du findest einen Opel mt lückenlosen Serviceheft ohne solche Baustellen.