Kriege ich eine 2 Meter Matratze in ein 190cm Bett? Funktioniert sowas?

6 Antworten

Ja! Steht dann irgendwie 10 cm über oder hoch.

Sicher nicht, du schadest nicht nur der Matratze -
vor allem einer Federkern-Matratze -
sondern auch deinem Körper, wenn du Sie ganz
buckelig reinzwängen würdest.

Woher ich das weiß:Recherche

Was für eine Matratze? Eine Schaumstoffmatratze? Wenn ja, öffne das gute Stück vorsichtig am Montagereissverschluß, schneide 10 cm mit einem Brotmesser gerade ab, zieh den Reissverschluss wieder vorsichtig zu, falte den überlappenden Bezugsstoff unter die Matratze und fertig ist die Verwandlung.

Ich denke wohl weniger.. sind jaa immerhin 10 cm und keine 1 oder 2 cm unterschied.

Passt nicht. Entweder muss man die Matratze kürzen, wenn es nur Schaumstoff ist, geht das, oder man kauft eine neue.