Kriege ich doch kein Brief?

10 Antworten

Dass du nur 15 min weg von der Schule wohnst ist bei der Zustellung eher unerheblich. Die Schule übergibt die gesammelte Post der Post. Die schafft sie dann in die Zentrale. Von dort aus wird sie dann weiterverteilt und zugestellt. Die Zustellung findet nur an Werktagen (Mo-Sa) statt.

Wenn die Schule die Briefe am Montag an die Post übergeben hat, kann es sein, dass der Brief im Laufe der Woche noch kommt.

Es kann natürlich auch sein, dass sich es deine Lehrer nochmal anders überlegt haben und du keinen Brief bekommst.

Also ich habe meine zwei blauen Briefe damals immer erst eine Woche später bekommen.
In meinem Fall ging dieser Brief allerdings als Mitteilung an die Eltern und nicht an mich. Vielleicht haben deine Eltern diesen Brief ja bereits erhalten?

Denkst Du das oder weist Du es ?

Denn warum soll man etwas glauben und sich dadurch schlaflose Nächte bereiten, daher hätte ich an Deiner Stelle nachgefragt, ob es zu einem solchen Brief kommt.
Sonntag kommt normalerweise keine Briefpost, warte dann bis Montag ab.

Denn die Briefe werden unterschiedlich erstellt und zur Post gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wohne auch nicht weit von der Schule ca15 min

Auch wenn du am anderen Ende von Deutschland wohnst, dauert der Brief in der Regel nur 1-2 Werktage.

Wenn er am Montag definitiv und rechtzeitig abgeschickt wurde, sollte er schon da sein.
Kann aber sein, dass er nach Briefkasten-Leerung eingeworfen wurde, dann geht er erst Dienstag raus. Mittwoch war Feiertag und heute die entsprechende Nacharbeitung (Feiertage bei der Post sind dein Feind...) evtl. kommt er also morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NullChecker007
Fragesteller

Kommt der Postbote 2 Tage hintereinander? Denn Heute war er ja da kann es sein das er auch morgen kommt

Gehilfling  02.05.2019, 12:20
@NullChecker007

Der Postbote kommt jeden Tag, an dem ein Brief oder Paket für dich dabei ist...Auch 6 mal die Woche wenn es sein muss.

Ich denke ich bekomme einen Blauen Brief,

wieso ! denkst Du dies? - welche Note hattest Du denn in dem besagten Fach im Halbjahreszeugnis? Hattest Du bereits dort eine 5 - bist Du bzw. sind Deine Eltern ausreichend gewarnt.