Wie lange braucht ein Brief Von Nord Deutschland nach Rheinland-Pfalz?

4 Antworten

Montag einen Brief im Kreis Kiel losgeschickt

ist relativ - Einwurf in einen Briefkasten ?? - und wann war da dann die nächste Leerung ?? - möglicherweise erst am folgenden Nachmittag?

So und jetzt ist es Mittwoch ..... und möglicherweise dauert es sogar noch bis Freitag .... hab einfach noch ein wenig Geduld.

Sofern du die Adresse des Empfängers korrekt angegeben hast muss der Brief innerhalb von 3 Tagen ankommen

Der müsste morgen allerdings spätestens da sein. Ist es vielleicht eine Waren-, Büchersendung? Die dauern viel länger.

LarsoFaso
Fragesteller

Nein ist ein normaler weißer Brief

Der Brief wird nie ankommen, denn es existiert kein "Kreis Kiel".

LarsoFaso
Fragesteller

Ich meinte den Umkreis von der Stadt Kiel

wattdennnu2  24.06.2020, 11:44
@LarsoFaso

...also Kreis Plön oder Kreis Rendsburg-Eckernförde. Und genau daran kann es liegen, dass der Brief noch nicht bei dir angenkommen ist. Wenn ein "Dorfbriefkasten" benutzt wurde, dauert es relativ lange, bis das zuständige Briefzentrum erreicht ist.

Rolf42  24.06.2020, 11:54
@wattdennnu2

Auch "Dorfbriefkästen" werden aber üblicherweise von Montag bis Samstag wenigstens einmal am Tag geleert, und der Inhalt noch am gleichen Tag zur Weiterbearbeitung in das zuständige Briefzentrum gebracht.

Ist die einzige Leerung aber beispielsweise schon vormittags, dauert es bei Einwurf am Nachmittag natürlich entsprechend länger.