Kriege ich Bafög wenn beide Eltern arbeitslos sind?

4 Antworten

Wahrscheinlich sind deine Eltern nicht Unterhaltsfähig, daher sieht es gut aus mit Bafög.

Normalerweise: Ja.

Da wohl das ALG I oder II unter der Bafög-Grenze liegen wird, ist anzunehmen, dass Du Bafög bekommst.

Sollte eigentlich der Paradefall für bewilligtes BAFÖG sein. Aber der Antrag ist leider ein "Schmerz im Hintertürchen", um es aus dem Englischen mal frei zu übersetzen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems