Bafög wenn verheiratet?

2 Antworten

Schau dir mal diese Seite an:

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php

Da stehen Infos zum Unterhaltsanspruch gegenüber dem Ehegatten und den Eltern, die für die BAföG-Berechtigung relevant sind.

Nme123
Fragesteller

Danke, aber diese Seite habe ich bereits gesehen, finde dort aber keine Antwort.
Bekomme ich solange meine Eltern leben und in der Theorie unterhaltspflichtig sind kein elternunabhängiges Bafög, auch wenn ich verheiratet bin?

Nur Dein Einkommen und das Einkommen Deiner Frau!

Stelle einfach die Antragsprüfung! Dann weißt Du, ob Du es bekommst und wieviel Du bekommst! Und in welcher Zeit und in welchen Raten Du das Geld zurückzahlen musst.