Kribbeln in den Füßen?

4 Antworten

dann sind deine Füße eingeschlafen

aloelvera  21.01.2021, 18:50

kein Grund zur Sorge. Ist zwar unangenehm sollte aber durch genügend Bewegung wieder verschwinden.

Hallo,

Das kann eine beginnende Polyneuropathie sein, Nerven werden gereizt und sterben ab, auf dauer führt das zur taubheit der füße.

Füsse warm halten, evtl abwechselnd heiss und kalt abbrausen, das verbessert die Durchblutung

Bitte Blutzucker checken lassen, das ist der HBA1c in der Standardblutuntersuchung, der darf 7,5 nicht überschreiten, sonst hast du diabetes

Mila020840
Fragesteller

Vor weniger als einem Monat wurde eine Blutentnahme durchgeführt und alle Werte waren in Ordnung

heizfeld  21.01.2021, 19:15
@Mila020840

Dann wird das wohl harmloserer Natur sein. Kalte Füße können auch Kribbeln und jucken. Zieh halt Schafwollsocken an

Vielleicht hast du das "Rest-Legs-Syndrom"

Wenn man sitzt oder liegt,also nicht aktiv ist,verspürt man ein Kribbeln in Beinen.Sobald man sich bewegt(zB.spazieren geht oder läuft) verschwinden die Symptome bzw.die Symptome mildern sich

Ist nicht schlimmes, du muss dich mehr bewegen das passiert jeden