Wie kann man Hornhaut dauerhaft entfernen?

4 Antworten

Dafür gibt es in Drogerien entsprechende Feilen um die Hornhaut zu entfernen. Mit den passenden Pflegeprodukten kannst du die Hornhautbildung nur verzögern, sicherlich nicht gänzlich verhindern. Das sie überhaupt entsteht hat seine Gründe z.b. reiben, drücken usw. Regelmäßige Pflege und gutes Schuhwerk sind ein guter Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hornschicht ist eine Schutz- und Verschleißschicht. Je stärker die Belastung umso stärker ist diese Hornschicht um darunterliegende Hautschichten zur Verletzung zu schützen.

Hornhaut kann man nicht dauerhaft entfernen aber die Belastung an den Stellen soweit minimiere indem man passendes Schuhwerk trägt.

Liebe Grüße
Tobi

Hi, es gibt Feilen bei dm dafür. Guck evtl einfach mal bei Google oder dm direkt.

Die Leute haben annähernd recht. Das wegmachen bringt nicht wirklich etwas, denn die Hornhaut entsteht nicht ohne Grund. Ich tanze zB und werde immer an den Stellen die ich mehr benutze/belaste Hornhaut haben.

Ein bisschen Hornhaut ist ja als Schutz für die Füße beim Laufen richtig, besonders beim Barfußlaufen. Wenn es zuviel Hornhaut ist, sollte man sie nur ganz sanft entfernen. Aber aufpassen, daß man sich nicht verletzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)