Hornhaut Socken brennen wie Feuer?

4 Antworten

Das könnte eine allergische Reaktion sein auf einen Inhaltsstoff oder einen Giftstoff in den Socken, der nicht restlos ausgespült wurde bei der Produktion usw.

Ziehe die Socken nicht mehr an. Wasche deine Füße gründlich mit Seife und wasche die Socken 1 - 2 mal in der Maschine, bevor du sie das nächste mal anziehst. Kaufe Socken nur aus 100 % Biomaterial.

Question110112
Fragesteller

Das sind Hornhaut-Socken gewesen, keine normalen 😅

Question110112
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist wie mit allen anderen Masken...Braucht man das? Brauchen tut man sowas logischerweise nicht😂 Aber seinen Sinn hat es schon.

Neue Socken? Sicher allergie SOFORT ausziehen und Füße gründlich abduschen mit essig abreiben damit alles runter kommt und Socken waschen. Sind es alte Socken nein ist nicht normal zügig Arzt.

Tat95  25.12.2021, 01:32

Hornhautsocken, keine normalen Socken.

Rasenderrolli  25.12.2021, 01:33
@Tat95

Trotzdem gilt das gleiche. Wen sie so Probleme machen Füße abduschen abreiben und wenn geht waschen wenn nicht anderes Produkt

Kann es sein dass du trockene Füße/trockene Haut hast? Das könnte EIN Grund sein warum es brennt. Hornhautsocken sind meist ein Fruchtsäurepeeling und Fruchtsäure brennt. Wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst, dann verträgst du diese Socken nicht. Also ausziehen, abwaschen und gründlich eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

falls Du dieses Chemie-Zeug zur Hornhautentfernung in Plastik-Socken meinst

Füße gut abwaschen und eincremen

weiter beobachten .. evtl.bist Du gegen irgendwas allergisch

hört es nicht auf zum Arzt und Produktverpackung mitnehmen