Kreuzbandriss? Unterschenkel nach vorne?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem mit dem knacken seit ich ein Baby bin und meine Eltern sind mit mir zum Arzt gegangen. Der wusste es aber auch nicht. Ein Kreuzbandriss wird es aber nicht sein denn du kannst ja noch auftreten und normal laufen. Ich würde einfach nochmal zum Orthopäden gehen und dort ein Röntgen oder MRT machen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
VG Turnmarinchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also,

dieses harte Geräusch oder dieses harte Knacken könnte auf eine Ruptur hindeuten. Das die Kniescheibe ständig luxiert, könnte eine falsche Anatomie der Kniescheibe sein. Du beschreibst den vorderen Schubladentest und dieser ist bei dir positiv. Es gibt noch ein paar andere Tests (Lachmann, pivot shift). Den Test, den du beschreibst kann ein Indiz auf eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes sein.

Ich würde dir raten, erneut zum Orthopäden zu gehen, welcher sich gut mit Knien auskennt. Dann müsste man vielleicht nochmal ein MRT machen und natürlich klinische Tests, die dies diagnostizieren können.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

LG und gute Besserung!

David ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hallomann628
Fragesteller

So hab dir mal geschrieben. Danke. Hoffe ich bekomme ne Antwort:)

Das knallen klingt nicht so gut, geh mal besser zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 14 Jahren Handball.