Knie MRT vom Arzt verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht 100%
Geht 0%
Vllt 0%

4 Antworten

Nicht

Du kannst deinen Arzt danach fragen, aber verlangen kannst du gar nichts. Es ist einzig und allein die Entscheidung des Arztes, ob er dich zum MRT schickt oder nicht. Du kannst selber auch gar nicht beurteilen, ob so eine kostspielige Untersuchung notwendig ist. Der Arzt aber.

Was willst du denn da verlangen? ...wenn es keinen verdacht gibt,muss auch kein mrt gemacht werden. Du kannst fir aber eine 2. Meinung eines anderen docs einholen,wenn du dem derzeitigen nicht recht traust

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Nicht

wenn ein Facharzt durch eine Untersuchung auch mittels Ultraschall feststellt du hast eine Athrose dann ist das so dann bedarf es keines MRT

Du solltest eher was gegen deine Hypochondrie machen lassen, einfach aus Jux und Dollerei wird dich kein Arzt weiterschicken, besonders nicht wenn laut anderer Fragen alles in Ordnung zu sein scheint.