Kreise im Auge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wunderschöne Marmorierungen in Brauntönen. Durch den dunkleren Kranz um die Pupille wirkt das Auge sehr ausdrucksstark, umgeben von einem ausdrucksstarken, dunklen Limbus Ring

Pipilang842
Fragesteller

Dankeschön sie haben mein langweiliges braun sehr schön beschrieben so dass ich es sogar selber gut finde:)

DianaValesko  22.03.2021, 13:26

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Hast du denn mittlerweile das mal abchecken lassen? Diese Ringe im Auge könnten Kupferablagerung sein, so genannte Kayser-Fleischer-Kornealringe. Das könnte ein Zeichen für die Stoffwechselkrankheit Morbus Wilson sein. KANN...aber muss natürlich nicht. Aber am besten solltest du das von einem Arzt abchecken lassen, falls du das in der Zwischenzeit noch nicht getan hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Vasilios91  02.10.2021, 19:28

Ehmmm neinnn das ist nicht schlimm ich hab auch das sieht hübsch aus bin gesund und mach oder ihm keine angst das ist ein Phänomen was nicht selten ist

Meinst du die hellen Ringe in der Iris? Sowas ist nicht ungewöhnlich.
Wenn du dir mal verschiedene Augen ansiehst siehst du dass das sehr oft vorkommt und Augen sogut wie nie durchgehend gleichfarbig sind und immer irgendwelche Abweichungen vorkommmen.

Pipilang842
Fragesteller

Vielen Dank genau diese helle Ringe an den Seiten weil früher hatte ich das iwie nicht

Ich hab auch so kreise denk nicht das es was schlimmes ist sieht echt gut aus

Die Ringe sind normal. Ich habe selber welche. Können auch in andere Farben auftauchen.