Was ist dieser Riss an dem Auge meines Kaninchens?

4 Antworten

So genau ist das auf dem Bild nicht zu erkennen. Es sieht aber nach einem dringenden Tierarztbesuch aus. Wegen Corona brauchst du dir da keine Sorgen machen, die Tierärzte behandeln trotzdem. Geh am besten noch heute oder spätestens morgen. Verletzungen am Auge sind immer gefährlich. Wenn sich das noch mehr entzündet, als es schon ist, kann der Augapfel davon im Mitleidenschaft gezogen werden und dann ist die Kacke so richtig am Dampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Hallo,

Ich weiß es leider nicht, aber ich würde nur im größtem Notfall mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gehen, wegen der Coronakrise. Warte einfach ab und schone dein Kaninchen schön.

Was hat den der Tierarzt dazu gesagt was es ist?

Wenn das auge zugenäht war, sieht das nach einem ausgerissenen faden aus, wenn es sich mit den Hinterläufen kratzt oder ein anderes rabiat leckt