Kreditkarte Paypal funktioniert nicht was tun?

5 Antworten

Erfahrungsgemäß ist der Support von Paypal eigentlich sehr hilfreich. Haste den mal kontaktiert? Die haben sogar eine Rückruf-Funktion, so dass dich das nicht mal was kostet, und dann kann dir ein Mitarbeiter ja direkt sagen, welche Information die noch gerne hätten um dich als Eigentümer der Kreditkarte zu identifizieren.

(Und bei der Gelegenheit kann man die auch gleich darauf hinweisen, dass eine konkretere Meldung hier deutlich nutzerfreundlicher gewesen wäre, so dass die ihren eigenen Prozess verbessern können...)

Mir fällt übrigens gerade auf: Seit wann fragt Paypal nach TANs? Bist du dir sicher, dass du dich gerade auf einer Seite von paypal.com befindest und nicht auf irgendeine Phishing-Seite reingefallen bist??

Du hast wahrscheinlich eine Authifizierungs-SMS auf Dein Handy bekommen und musst den Code eingeben, der dort steht.

Also bei mir ist eigentlich die 3-stellige Prüfnummer gefragt. Bei Mastercard wäre es danach erledigt, bei einer Visacard gibt's zusätzlich das 3D secure Verfahren in dem dann nochmal die echtzeit M-tan abgefragt wird und danach noch der Online Pin der Karte 5-stellig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auch alles korrekt angegeben?

Wallet
Karte hinzufügen
Mastercard
Kreditkartennummer
Ablaufdatum
Prüfziffer (die 3 stellige auf der Rückseite)

Direkt bei PayPal anrufen und sagen wie scheiße sie sind.