Kreditabrechnung Gutehaben bekommen (Sparkasse)?

3 Antworten

vorweg: ruf die nummer auf der Rückseite deiner kreditkarte a. doe sond 24h erreichbar und können dir genau sagen was los ist.

ich nehme mal an du hattest aus irgend einem grund guthaben auf deiner kreditkarte. vielleicht geld zurück bekommen von einer stornierten Zahlung? vielleicht eine einzahlung auf das kreditkartenkonto? viele sparkassen buchen dann mit der monatlichen Abrechnung automatisch dieses Guthaben auf daa girokonto aus damit die karte wieder bei 0 ist. deshalb ist so eine Auszahlung natürlich als minus auf der Kreditkarte. weil es von der Kreditkarte ab geht und dem girokonto gutgeschrieben wird.

die Firma von der du die Kreditkarte hast wird sich das Geld von deinem Konto wieder holen

Geh da am besten hin und klär das. Wenn Du etwas nicht veranlasst hast, müssen die es rückgängig machen ohne dass Du dafür irgendwelche Gebühren bezahlen musst.