Krebs durch Mücken?

9 Antworten

ich bin mir sicher das es kein krebs Virus (infektionskrankheit) gibt ( ihr könnt mich ja korrigieren ) .Krebs entsteht ja wenn deine eigenen zellen beschädigt sind und wenn sie sich nicht richtig regenerieren können ( neue zellen herstellen) z.B. bei haut krebs .Wenn deine haut zu stark vom UV licht getroffen wird dann gehen die Zellen Kaput und wenn es nicht richtig verheilt dann kann krebs enstehen. keine Ahnung so ungefähr aber Mücken verbreiten Viren wie z.B. ka malaria oder so

Pangaea  20.06.2014, 20:14

Es gibt zwei Krebsarten, bei denen eine Entstehung durch Viren nachgewiesen ist: Gebärmutterhalskrebs durch das Humane Papillomavirus (HPV), und das sogenannte Burkitt-Lymphon durch das Epstein-Barr-Virus.

Aber die werden nicht durch Mückenstiche übertragen.

beamer05  20.06.2014, 23:20
@Pangaea

auch relativ viele HNO-Krebserkrankungen werden durch HPV ausgelöst.

Nein, das ist zum Glück nicht möglich.

Nein, keine Angst. Krebs ist nicht ansteckend, auch wenn er in manchen Fällen durch Viren ausgelöst wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Soweit ich weiß ist Krebs nicht ansteckend. Und daher nein.