Kreativität erlernbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat Gaben und Talente von Geburt an mitbekommen. Unsere Aufgabe ist es diese Gaben und Talente zu entdecken und auszubilden und in die Gesellschaft einzubringen.

Auch du hast Gaben und Talente. Kreativität ist eine Gabe, die hat man mitbekommen. Die kannst du nicht erlernen. Dafür hast andere Gaben, die vielleicht im praktischen Bereich liegen. Dann kannst du gut Handwerkern. Oder du kannst leicht Fremdsprachen lernen. Dann kannst du als Übersetzer tätig werden. U. s. w.

Jede Gabe oder jedes Talent ist wichtig und man sollte sie nicht gegeneinander abwägen, sondern mit einander praktizieren. Die Summe aller Talente und Gaben in einem Volk richtig eingesetzt, bringen dem Volk Ansehen und Erfolg.

Leider werden in einer Gesellschaft den Gaben und Talenten häufig eine Wertigkeit zugeschrieben. Das ist aber ein Problem. Ein talentierter Musiker kann wunderbare Musik ertönen lassen, aber wahrscheinlich kann er kein Haus bauen? Mit unseren Gaben und Talenten sollen wir einander Dienen und uns nicht abgrenzen.

LG von Manfred

Mann kann alles bis zu einem grad lernen (auch wenn bei Kreativität früher Schluss ist als bei anderen Fähigkeiten)

Schau dir Tipps und Tricks an und Versuch damit dein eigenen still zu finden , weg sagt das es nicht kreativ ist etwas vorhandenes anzupassen ;)

Es ist sicherlich möglich mehr Ideen zu bekommen, indem man sich viel mit dem Thema beschäftigt. Kreativität, also etwas komplett neues zu erschaffen, kann man aber nicht erlernen