Frage von SenemSenem, 32

Künstler als beruf wie wird man das und wie viel verdient man als Künstlerin?

Ich kann sehr gut Zeichnen und malen ich interessiere mich gerne für die Kunst. Ich würde noch mehr lernen wie man andere bilder zeichnet kann man dort ein Praktikum machen. Ich interessiere mich sehr für die Kunst und Zuhause zeichne ich gerne Manga und Anime bilder und ich kann sehr gut Fantasybilder zeichnen :) Kann man auch Künstler als Beruf werden ?

ich warte auf gute antworten LG :)

Antwort
von maraxii, 7

Als Künstler gibt es kein festes Gehalt. Es kommt drauf an wie viele Bilder du verkaufst und wie viele Aufträge du bekommst. Such dir lieber einen anderen Beruf, der mit Kunst zu tun hat. Illustratorin zum Beispiel. Ich will Tattoowiererin werden, da kann ih zeichnen und malen und habe trotzdem ein relativ festes Gehalt. Außerdem liebe ich Tattoos.

Antwort
von DerHans, 19

Theoretisch kann sich jeder "Künstler" nennen. das ist kein Ausbildungsberuf.

Es gibt natürlich für die verschiedenen Kunstrichtungen auch entsprechende Kunsthochschulen.

Antwort
von MKausK, 21

kann man aber es ist sehr schwer davon zu leben...

die kreative Zukunft ist im Computer....aber auch dort werden für Spielet. Zeichner ge braucht

Antwort
von noname68, 19

damit du als künstlerischer maler damit geld verdienen kannst, musst du in der regel erst mal gestorben sein, damit deine bilder auch viel geld einbringen.

ansonsten nennt man gerade das eine "brotlose kunst"


Kommentar von MKausK ,

das stimmt so nicht....

Kommentar von noname68 ,

na ja, so ganz ernsthaft war das mit dem toten maler nicht gemeint, aber welcher künstler macht das in erster linie zum geldverdienen? und wer zahlt ihm gehalt oder lohn? warum soll man seine bilder kaufen, das ist doch das problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten