Meinung zu dem Schulfach Kunst/ Malen/ Zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mein Lieblingsfach 43%
Unnötig (lieber lernen was wichtig ist) 29%
Ist ok 29%

4 Antworten

Ist ok

Finde ich ganz gut. Das ist ein Fach, wo man gedanklich etwas abschalten kann und oft auch in Ruhe arbeiten kann, ohne dauernd vom Lehrer voll gelabert zu werden :D

Ist ok

Ich mag das Fach Kunst eigentlich und ich war schon immer gerne kreativ, allerdings ist Kunst oder bei uns in Österreich "Bildnerische Erziehung" genannt, eines der unfairsten Fächer.

Man kann Kunst nicht wirklich fair bewerten. Meiner Meinung nach, sollte es nur maximal eine Note 3 in Kunst im Zeugnis geben dürfen, sprich Durchfallen, sollte komplett verboten sein oder überhaupt nur ein T wie Teilgenommen ins Zeugnis.

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-es-in-sport-religion-und-kreativen-faechern-moeglich-sein-durchzufallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilmenau119  27.03.2022, 15:18

finde es sollte nur positive Noten geben , dass hießt auch eine 4

Dreamdrummer  27.03.2022, 22:16

lch wäre dafür, die Noten in Kunst und Sport aus der Zeugniswertung herauszunehmen und nur am Rand zu notieren. So wie bei den Noten für Verhalten und Mitarbeit.

Mein Lieblingsfach

Kunststück. Ich habe meinen Beruf daraus abgeleitet.

Mein Lieblingsfach

Es ist jetzt nicht so das ich es LIEBE aber es ist für mich auch so eine "Pausenstunde" denn bei zeichnen muss man nicht den ganzen Kopf mit Stoff vollstopfen. Deshalb gefällt mir Zeichnen also ich zeichne auch sehr gerne!