Krav Maga lernen, oder noch warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DrDollar,

natürlich respektiere ich Deine Entscheidung, aber.... wenn Du noch nicht mal den Trainer kennengelernt hast, dann erscheint mir Deine Entscheidungsbasis doch etwas zweifelhaft bzw. theoretisch. Mein Rat ist: probier es aus, und entscheide Dich dann. Und ich würde Dir raten - so wie ich es auch bereits in einer früheren Frage getan habe - verschiedene Kampfkünste/Kampfsportarten auszuprobieren, um vergleichen zu können.

Jedoch habe ich teilweise Angst, weil ich habe vieleicht eine Soziale Phobie!

Wer weiss, vielleicht ist das Training die beste Therapie für Dich!

Wie sind bei Krav Maga die Trainer? Sind sie nett oder eher streng?

Die sind doch nicht alle gleich, nur weil sie die gleiche Kampfkunst unterrichten! Überleg doch mal! Im übrigen sind "nett" und "streng" keine Gegensätze.

sollte ich noch warten?

Worauf? Auf besseres Wetter?

Ich bin sehr, sehr unsportlich, und ein bisschen schwach, ist das schlimm?

Na klar ist das schlimm. Deswegen willst Du doch auch was dagegen tun, oder?

verreisterNutzer  21.08.2014, 20:48

ahahaha xD

danke für deinen Rat und den Lachflash :D

Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich damit anfangen! Je älter du wirst umso schwerer wird es dir fallen, vor allem wenn du unsportlich bist. Die Trainer sind alle unterschiedlich, wie das Menschen nun einmal an sich haben. Ich denke schon, dass viele von Ihnen streng sind, was ja noch lange nicht ausschliesst, dass sie nett sind. Probiers einfach aus!