Kratzwunde durch Katze durch Tshirt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kralle dich verletzten konnte, ist sie durch das T-Shirt durchgegangen.

Katzenkratzer sind allerdings selten wirklich ein Problem (ganz im Gegensatz zu Bissen). Das sind oberflächliche Verletzungen der Haut, die der Körper in der Regel problemlos selbst heilen kann.

Behalte den Kratzer einfach im Blick. Sollte sich daran irgendwas zum Negativen verändern, geh zum Arzt. Aber wie gesagt, an sich heilt sowas innerhalb von ein paar Tagen selbst wieder und ist kein Grund zur Sorge.

Generell JA. Aber wenn du nicht Schwanger bist und dann auch noch gegen Teternus geimpft bist brauchstdu dir über Keime keine Gedanken machen ;)

Da sie dich Blutig gekrazt hat nehme ich an, das ihre Krallen ja durch das T-shirt gingen und deshalb koennten Keime von den Krallen uebertragen werden. Lieber einmal zu viel als zu wenig vorsichtig sein.