Wieso hat sich meine Katze die hinteren Krallen blutig gekratzt?

3 Antworten

hallo! es ist lange her dass du diesen beitrag geschrieben hast .. ich hoffe du schreibst mir zurück weil dein beitrag nach stundenlanger suche der einzige ist der auch auf meinen kater passt. mein neo ist jz fast 4 jahre alt und seit kurzen freigänger. vor gut zwei monaten ist er von seinem ausflug auch mit blutigen total abgewetzten krallen nach hause gekommen. mein ta steht vor einem rätsel nachdem er eine pilzinfektion ausschließen konnte und weder antibiotika oder entzündungshämmer wirkung gezeigt haben. jz bekommt er kortison - wovon ich nicht sehr begeistert bin, auch weil mein ta mein dass er das vielleicht sein restliches leben nehmen muss .. und eine besserung hat sich bis jetzt auch noch nicht gezeigt. wie geht es deinem felix mittlerweile und hat dein ta irgendwas rausgefunden oder ist es von allein wieder weg gegangen?! ich hoffe du kannst mir helfen .. lg romana

Hey du, ich habe soetwas noch nie gehört.. hat er sich die so runtergewetzt, das er eigentlich keine Krallen mehr hat, oder wie ? Gehe auf jeden Fall am Montag zum Tierarzt, damit dein Kater nicht unnötig leiden muss !Alles liebe :)

BlondDate
Fragesteller

Hab sowas auch selbst noch nie gehört.Habe auch leider noch nix im Internet darüber gefunden,ob jemand schonmal sowas gesehen oder erlebt hat.Ja er hat sich die Krallen richtig abgewetzt.Sie sind schon noch da, aber gaaanz kurz !! Keine Ahnung wie und warum er das gemacht hat....dachte sie kratzen sich nur die vorderen Krallen ab.Naja ich will bis morgen noch abwarten, es blutet nicht mehr.Sie wachsen ja angeblich schnell nach. Ich hoffe es zumindest !! Sobald ich merke das er schmerzen hat,gehe ich aber natürlich sofort zum Arzt ! Trotzdem danke dür deine Antwort!