Was hat mein kater?

Wurzelfuchs  02.09.2023, 03:33

Wie geht es dem Katerchen mittlerweile?

Bella1211
Fragesteller

Es ist wieder alles gut

6 Antworten

Geht zum Arzt. Sollte es Katzenschnupfen sein, muss er dringend behandelt werden! Eine Freundin von mir hat eine ihrer Katzen einschläfern lassen müssen weil der unerkannte Katzenschnupfen nicht behandelt wurde und das Gehirn angriff. Die Katze kam schon krank an, es war zu spät als sie zwei Tage später zum Tierarzt ging.

Also bitte, morgen gleich beim Tierarzt anrufen, nachfragen, Termin ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann leider viele Ursachen haben, von Reizung zu Allergie bis hin zur Infektion oder gar Katzenschnupfen.

Wenn es nicht schnell verschwindet solltet ihr wirklich dringend zum Tierarzt, Infektionen und Katzenschnupfen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wünsche dem kleinen gute Besserung :)

Lass das von einem Tierarzt untersuchen, am besten noch Heute (musste kurz auf die Uhr schauen)
Diese Symptome können mehrere Ursachen haben, Reizungen, Bindehautentzündung, Allergie, Bakterielle Infektionen etc. ohne Diagnose kann man da leider nicht viel machen und gerade im Bereich der Augen sollte man nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch warten, dass kann schnell kritisch werden, daher am besten so schnell wie möglich untersuchen lassen und nicht erst bis Montag warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hey

Meine Katze hat auch öfters Probleme mit den Augen (wenn mal beim Spielen ne Pfote oder Dreck im Auge landet), kann aber auch bei Allergien auftreten. Mit einem feuchten Lappen vorsichtig abwaschen und beobachten, sollte es nicht besser werden oder sich sogar verschlimmern, am besten zum Tierarzt

Bella1211
Fragesteller

Dankeschön wenigstens mal eine nette Antwort 🥰

Erstmal zum Tierarzt und feststellen lassen, was die Ursache ist. Das können zum Beispiel falsch stehende Wimpern sein, aber auch eine Infektion oder sonstwas. Hoffentlich kein Katzenschnupfen.