Kratzer vom hund angeschwollenen?

5 Antworten

Ja, das ist normal.

Hunde haben nun einmal harte Krallen und wenn sie einen "erwischen", dann sieht das genauso aus.

Da es aber äußerst selten eine offene Verletzung ist, besteht keine Infektionsgefahr - nichts schützt besser, als die eigene Haut....

Der "Streifschuss" ist in ein paar Tagen wieder verschwunden und hinterlässt keine bleibenden Spuren ---> alles gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Wie die anderen schon schreiben: Das ist normal.

Die Kralle des Hundes ist ja sehr stumpf und breit im Gegensatz zu z.B. der einer Katze. Ein Katzenkratzer blutet ja auch meist, weil eine Katzenkralle leicht durch die Haut "gleitet" und außerdem dünner und schärfer ist. Bei einer Hundekralle ist das eher unwahrscheinlich, das müsste dann schon mit größter Wucht passieren, dass da irgendwas blutet.

Einfach bisschen kühle, dann wird das ganz schnell wieder. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Ich denke das ist normal.
Das habe ich bei meinen Katzen auch. Wenn es aber lange nicht zurück geht oder irgendwie noch mehr geschwollen wird würde ich zum Arzt. Lg

Das ist normal, quasi wie eine Beule wenn man sich stösst.

Du kannst es etwss kühlen (nasses Handtuch), es geht aber auch von alleine zurück.

Alles gut.