kratzer auf displays entfernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Polituren für solche Fälle, z.B. Displex (siehe Link unten). Allerdings ist dies nur bei leichten, oberflächlichen Haar-Kratzern hilfreich; tiefe Kratzer bleiben - da kann man nur das Display-Glas auswechseln lassen.

Ich rate allerdings eher davon ab, solche Mittel bei Touchscreens einzusetzen. Bei resistiven Touchscreens (auf Druck reagierend) könnte es möglich sein, aber bei kapazitiven Touchscreens (auf Temperatur reagierend) würdest du wahrscheinlich Schäden hervorrufen, denn diese Displays sind an ihrer Oberfläche mit einem empfindlichen Sensor-Raster versehen, das du beschädigen könntest, denn Polituren wie Displex nutzen winzige Partikel, die beim Polieren die Kratzer stumpf schleifen.

So oder so: Erwarte keine Wunder. Polituren können Kratzer weniger sichtbar machen, aber komplett verschwinden werden sie nicht.

http://www.displex.com/polish/index.php

Ja da git es eine Kartzercreme bei Saturn, Mediamarkt usw. zu kaufen =)

Es gibt so eine spezielle Politur für den Bildschirm. Hab ich bei Media Markt gesehen. Lg

Wir haben Durchsichtiges Acryl Glas mit Zahnpaste (Billige) glatt bekommen.Macht viel Arbeit.