Frage von RobinXIV, 57

Etwas tieferer Kratzer aus dem Display Handy bekommen?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich habe ein Sony Xperia Z, und in der Rückseite des Handys (es ist komplett aus Glas) ist ein etwas tieferer Kratzer, den man auch spürt wenn man mit dem Fingernagel drüberfühlt.

Also es ist kein oberflächlicher Kratzer, sondern ein etwas tieferer.

Kann man das irgendwie rausbekommen? Ich habe auch schon Tipps mit Zahnpasta usw. gehört, weiß aber nicht was wirklich hilft. Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katinkajutta, 38

Lese mal:

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass man bei der
kompletten Xperia-Reihe nicht direkt das Display vorgelegt bekommt,
sondern dieses mit einem sogenannten "Anti-Shatter-Film" überzogen ist,
der extrem anfällig für Kratzer ist. Man kann diese Folie zwar
entfernen, verliert aber dadurch das Sony-Logo auf der Vorderseite und
im Übrigen auch noch die Garantie auf das gesamte Handy. Wenn man die
Folie allerdings abgezogen hat, erwartet einen ein wunderschönes,
Kratzfreies Gorilla-Glas-Display, auf welches man aber sofort eine
Schutzfolie kleben sollte, damit es auch so wunderschön bleibt ! Der
Anti-Shatter-Film ist auch auf der Rückseite vorhanden. Momentan, kann
man diese Folien weder austauschen noch nachkaufen. Ob Sony sie in
Zukunft auf den Markt bringen wird ist ungewiss.. Deswegen muss man wohl
mit seinen Kratzern leben, bis einem die Garantie auf das Telefon
abläuft !

Hoffe ich kann damit anderen Usern helfen, die genau so ratlos waren wie ich.

Kommentar von RobinXIV ,

Ja, Ich weiß was du meinst. Als ich mal das Display gewechselt habe war dort noch eine Folie, die sehr schwer abging. Danach war zwar das Sony-Logo weg, aber es war ein schönes, sauberes Display!

Ich werde mir jetzt eine Folie bestellen, und dann wenn es sehr verkratzt ist die andere Folie abziehen und dann gleich eine neue draufpacken, Danke!

Kommentar von katinkajutta ,

gerne geschehen :)

Antwort
von MGCrafter, 33

Nimm Sekundenkleber und füll damit den Kratzer aus. Hat bei mir super funktioniert!