Krankheit während Weiterbildung

4 Antworten

Ich würde die Krankmeldung vorsorglich an alle schicken. (Gibt es darüber keine Informationen in den Verträgen, die Du da gemacht hast - oder in den Unterlagen, die Du bekommen hast?)

Und so schnell wie möglich. Am 1. Tag der Erkrankung anrufen. Es ist schon klar, daß Du die Meldung dann erst noch in die Post geben wirst und nicht persönlich vorbeibringst.

Bei beiden! Zuerst bei der Weiterbildungstelle um 8:00 morgens anrufen, sowie bei der ARGE anrufen. Dann die Krankmeldung als Original zur Schule und die Kopie zur ARGE

bitmap  20.08.2009, 20:48

''Dann die Krankmeldung als Original zur Schule und die Kopie zur ARGE''

Umgekehrt.

Original -> ARGE.

Kopie -> Bildungsträger.

stefan42  22.08.2009, 07:25
@bitmap

Hallochen! Stimmt! Bitte immer das Original der ARGE zukommen lassen, jedoch beim Bildungsträger sofort ( am gleichen Tag Krank melden ) sonst könnte man ALG II kürzen! LG Arge

Melde dich bei beiden krank und frage beide ob sie einen Krankenschein benötigen. Ob dus jetzt nur an den einen oder an 2 schickst ist wurscht.