Wie Maßnahme im Lebenslauf bringen?

5 Antworten

Lass die Tätigkeitsfelder weg:      Zahlenrätsel lösen, Spiele, Surfen,      Allgemeinbildende Fächer wöchentlich einmalig, Tests, usw.

Interessiert niemanden.

Kann höchstens bei einem Vorstellungsgespräch zur Rede kommen.

Deine Tätigkeiten solltest du vielleicht lieber nicht erwähnen. Da würde ich als potentieller Arbeitgeber sagen. lass ihn das mal weiter machen.

Habe momentan die zwei Maßnahmen

Ich lese nur eine Maßnahme.

Die "Tätigkeitsfelder" würde ich weglassen.

Lasse es ganz weg eine 2 Monatige müll Maßnahme hat keinen Wert für den Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
10minmail1934
Fragesteller

das ist doch der sinn. Ich versuche die Balance zwischen Negativbewerbung und scheiß bewerbung zu finden

TeamStoffcouch  29.10.2020, 18:00
@10minmail1934

Lasse die trotzdem weg. Gebe so wenig Daten wie möglich an und so eine billo Maßnahme die nach 2 Monaten geschmissen wurde kann man gefahrlos ganz weglassen. Höchstens nennen wenn du direkt danach gefragt wirst.

10minmail1934
Fragesteller
@TeamStoffcouch

ich hatte eigentlich vor für scheiß stellen und ZAF diesen Lebenslauf zu nehmen: https://i.imgur.com/3j7oNWj.png

Soll ich lieber Maßnahme nur einbauen ohne Tätigkeitsfelder + meine Interessen weg lassen? Habe vor die Hobbys stehen zu lassen, um Arbeitgeber abzuschrecken.

TeamStoffcouch  29.10.2020, 19:00
@10minmail1934

Tätigkeitsfelder, sonstige Qualifikationen (so wie es jetzt da steht) so wie die Interessen kannst du weg lassen. Selbst in vielen Vorlagen im Internet sind die Sachen nur grob aufgelistet ohne beschreibung der tätigkeit wie z.b.

https://i.pinimg.com/originals/6d/ac/9c/6dac9cbe7b3d6a9e62a3f3efb9519e31.jpg

Unter Kenntnisse/Qualitfikationen kannst du reinschreiben:

qualifikationen (z.b. englisch, EDV) - Grundkenntnisse

Wenn du etwas nicht hast nicht reinschreiben das du es nicht hast sondern einfach weglassen.

Tests zertifiziert? benotet?

dann schreibste nur rein

fortbildung und kopie der zertifikate...

ansonsten kannste auch hinschreiben arbeitsbeschaffungsmaßnahme unter zwangsvorraussetzung

10minmail1934
Fragesteller

Nope, nichts davon :) Hab (ohne Abschluss) rein geschrieben, da ich wirklich NICHTS bekommen habe

10minmail1934
Fragesteller
@Rudolf0303

hm, das ist schon 6+ monate her

geld hab ich eh nicht als arbeitssuchender ohne Leistung

10minmail1934
Fragesteller
arbeitsbeschaffungsmaßnahme unter zwangsvorraussetzung

Uh, ist das nicht eine negativbewerbung?

10minmail1934
Fragesteller
@Rudolf0303

naja bereite mich eh gerade vor auf Schlechte Lebensläufe für Zeitarbeit. Muss die Linie finden zwischen Negativbewerbung und schlechter Lebenlauf