Länge der Krankheit selbst angeben?

4 Antworten

Melde dich erst einmal krank.

Vorab die Länge der Erkrankung anzugeben, das würde ich nicht tun. Was, wenn der Arzt dich nicht krankschreibt oder nur für eine Woche?

Wie lange er dich krankschreibt, entscheidet der Arzt, nicht du.

miapoel
Fragesteller

Ich kenne meinen Hausarzt. Und meine Symptome sind wirklich alle vorhanden, spiel nichts vor

Der Arzt entscheidet wie lange er dich krank schreibt und ob überhaupt.

Wenn du heute kein Termin hast, dann schreibst du in die Email dass du morgen erst den Termin hast und du dich dann nochmals melden wirst wie lange die AU ausgestellt wird.

Denk aber daran dass du nur ein bestimmtes Kontingent an Fehlzeiten haben darfst sonst wirst du nicht zur Prüfung zu gelassen.

Und wenn du als Schüler schon an BurnOut bzw Depressionen leidest ist es die Frage ob du den geeigneten Job für dich lernst

Ich würde es so machen, dass ich Bescheid gebe, dass ich Krank bin und zum Arzt gehe und mich noch einmal melde, wenn ich beim Arzt war.

Das habe ich immer so gemacht. Dann kann man auch genau sagen, wie lange man wirklich ausfällt.

Nein kannst du nicht… der Arzt legt fest wie lange du krankgeschrieben bist, nicht du