Würdet ihr euren eltern eigentlich in dem fall helfen?

(das ist nur eine hypothetische frage btw.)

Also es gibt auch keine andere möglichkeit in diesem szenario. Wenn ihr die behandlung nicht bezahlt sterben die zu 100 prozent, aber wenn ihr die bezahlt werden die gerettet. Außerdem seid ihr reich und könnt euch das leisten.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja natürlich es sind ja immernoch meine eltern 48%
keine ahnung bin mir unsicher 36%
nein ich würde die sterben lassen 16%

12 Antworten

ja natürlich es sind ja immernoch meine eltern

Ja, auch wenn nichts diese Taten rechtfertigt und man diese nicht akzeptieren sollte, würde ich trotzdem helfen. Sie sind auch nur Menschen, leben das erste mal und machen Fehler. Ein Mensch der andere schlägt, kann nicht gesund sein und muss wahrscheinlich selbst viel durchgemacht haben. Ich würde keinen Kontakt wollen, helfen würde ich aber trotzdem- ich hege keinen Hass :)

keine ahnung bin mir unsicher

Kenne gewalttätige Eltern aber weiß das sie psychisch krank sind und auch wenn ich misshandelt wurde können sie nichts für ihre Krankheit. Mit dem denken würde ich ihnen helfen aber noch immer nagt die Vergangenheit an mir und wütend ist man irgendwo trotzdem. Das könnte meine Genugtuung sein wenn sie abkratzen.

Ich weiß es nicht, würde sagen kommt auf meine Laune an. 🤷😁

ja natürlich es sind ja immernoch meine eltern

Man muss ihnen ja nicht vergeben. Man kann aber auf die Art Gnade vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja natürlich es sind ja immernoch meine eltern

Ja, würde ich.

Helfen hat aber nichts mit Verzeihen oder Ent-Schuldigen zu tun.

Natürlich. Es gibt keine Eltern, die ihre Kinder ohne Grund schlagen. Ich würde niemals zulassen, dass meine Eltern wegen einer Nachlässigkeit von mir sterben.