Krankhafte Angst vor Schwangerschaft trotz Test?

6 Antworten

Wenn du seit letztem Jahr nicht mehr sexuell aktiv warst, wie kannst du dann schwanger werden? Ich habe manchmal selbst Panik aber ich bin sexuell aktiv und manchmal mach ich mir unnötigen Stress und merke es erst im nachhinein. Du musst dich mal selbst innerlich fragen wie du schwanger sein könntest. Man kann nur schwanger werden wenn Spermien direkt in die scheide gelangen und nicht außerhalb. Spermien sterben in der Luft sofort ab und deswegen kann man nicht durch Spermien auf dem Klopapier schwanger werden. Deine Tage kann wegen dem ganzen Stress zu spät kommen. Wenn es nicht besser wird ohne den Stress dann geh mal zum Frauenarzt.
Lg

Um schwanger werden zu können, müssen frische Spermien an deine Scheidenschleimhaut gelangen. Spermien sterben an der frischen Luft ganz schnell ab, vor allem wenn ihnen, wie beispielsweise auf Klopapier, die Feuchtigkeit entzogen wird. So kann man also gar nicht schwanger werden. Und wenn eine genügende Menge noch frischen Sperma am Papier gewesen wäre, dann wäre das klatschnass gewesen und damit hättest du dich garantiert nicht abgewischt.

Deine Angst ist völlig unbegründet; wenn du dagegen auch mit Vernunftgründen nicht ankommst, solltest du mal in Erwägung ziehen, einen Psychologen aufzusuchen, um zu ergründen, woher deine sinnlosen Ängste kommen.

Hey, ich denke du hast einfach nur mega Panik und ich bin fest über zeugt dass da ein größeres Problem hinter steckt... vielleicht lässt du dir auch bei einem Psychologe einen Termin geben , ich denke da liegt ein anderes Problem zu Grunde .... Schwanger bist du sicherlich nicht , laut deiner Angaben ... Lg

Sag dir immer wieder: Schwangerschaft nur durch sexuellen Kontakt. Und da das bei dir ja nicht in Frage kommt, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. :)

Hallo laalida,

also wenn du sexuell nicht aktiv bist, wie willst du denn ohne Partner schwanger werden? Natürlich zeigt der Schwangerschaftstest dann ein negatives Ergebnis.

Ich kenne nur die unbefleckte Empfängnis der Jungfrau Maria.

Also kannst du in aller Seelenruhe deinen gynäkologischen Termin abwarten, und ob dir dort geraten wird, eine Therapie zu machen, über deine Ängste schwanger zu sein, ohne GV.

Alles Liebe