Krankenschwesterausbildung ohne Abschluss möglich?

5 Antworten

Für die Ausbildung zum GuK ( früher Krankenpflege) benötigst du zumindest den realschulabschluss.

Ohne diesen wird das nchts.

Für den Beruf desr Altenpflegefachkraft ist der Hauptschulabschluss erforderlich.

Ich habe den Ausbildung fur Krankenschwester gemacht, aber nur für 2 Jahre. Was soll ich machen so das ich weiter gehen kann?? Ich habe die 2 Jahren in Rumänien gemacht.

Nein. Es wird mindestens ein Realschulabschluss benötigt!
Hohl ihn auf einem Berufcollege nach!

Theoretisch wäre das schon möglich.
Allerdings ist mehr als fraglich ob Du jemand findest der Dich unter dieser Voraussetzung als Azubi einstellt.

Wie alt bist Du?

klares NEIN.

Du benötigst meistens den Realschulabschluss dazu.