Abschluss Ball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich hatte ein Mal 2018 einen Abschlussball vom Tanzkurs, den wir in der 9. Klasse bei uns in der Schule hatten und 2022 war mein Abiball.

Beide waren in Ordnung. Beim Abschlussball hatte eine Mutter der Parallelklasse sich die komplette Orga unter den Nagel gerissen und wir fanden die Deko und das Konzept total schlimm. Der Abend an sich war dann super. Gutes Essen, gute Musik, gute Gesellschaft... Das einzig blöde war, dass die Mutter einer Mitschülerin Träger in mein Kleid nähen musste, da es oben immer runtergefallen ist. Für die ersten Tänze trug ich das Jackett meines Tanzpartners, damit man nichts sieht.

Den Abiball musste ich dann größtenteils selbst auf die Beine stellen, da meine Stufe das auf mich abgewälzt hat. Dadurch war ich diesmal wenigstens mit der Gestaltung zufrieden. Moderieren musste ich auch, so dass ich eigentlich kaum Zeit hatte, den Ball zu genießen. Ich bin eigentlich ständig herumgerannt und habe Dinge organisiert. Zum Essen bin ich erst um Mitternacht gekommen, da musste ich dann nehmen was übrig war und mich zum verzehr in eine kleine Kammer einsperren, weil als ich versucht habe im Saal zu essen wurde ich ständig unterbrochen.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich nachdem ich den Aufbau fast alleine machen musste, den Abbau geschwänzt und in einem Klassenzimmer mit meiner Begleitung geschlafen habe. So als finaler "F*ck auf die Schulzeit"

LG