Krankenschwester Mülltütet beim Duschen über den Arm?

6 Antworten

Fakt eins: Man muss sich waschen, auch wenn man einen Gips trägt.

Fakt zwei: Der Gips sollte nicht nass werden da man ansonsten Gefahr läuft eine schlimme Infektion zu bekommen.

Fakt drei: an einem vorher nicht für irgendwas andres gebrauchten Mistsackterl ist nichts unhygienisch oder schmutzig.

Wo siehst du also ein Problem?

Liiinaaaaa18
Fragesteller

Okay. Danke, war mir nur unsicher :)

Liiinaaaaa18
Fragesteller

Bevor ich in der Prüfung dann was mach, was ich nicht machen sollte, oder so eigentlich nicht korrekt wäre, frag ich lieber nochmal nach oder? :D

Liiinaaaaa18
Fragesteller

Zudem war ich nichr verunsichert, sondern einfach nur unsicher im Bezug darauf ob es hygienisch machbar ist.

Wo soll da ein Problem liegen, wenn Du einen hygienisch einwandfreien Müllbeutel von der Rolle abreißt und über die eingegipste Gliedmaße stülpst?

Liiinaaaaa18
Fragesteller

Okay, danke war mir nur unsicher :)

Ich nehme mal an das es unbenutzte Tüten sind. Ganz sicher geht das und der Patient wird dankbar sein , duschen zu können.

Woher die Skepsis. Vorallem wenn es sogar deine Schule so lehrt? Diese sind schließlich auf dem neusten Stand.

Selbstverständlich wird eine saubere, unbenutzte Mülltüte verwendet.

Wird schon so korrekt sein wenn ihr es so lernt!